Über uns

Die CMS Agency

Die CMS Agency, kurz für Czech Medical Studies, vermittelt seit mittlerweile 20 Jahren Studienbewerber zum Medizinstudium nach Tschechien und in die Slowakei. Unsere Agentur ist offizieller Kooperationspartner einiger namhafter tschechischer und slowakischer Universitäten. Interessant für das internationale Publikum sind speziell die englischsprachigen Programme der Fakultäten für Humanmedizin, Zahnmedizin sowie Pharmazie oder Physiotherapie. Neben der vollumfänglichen Assistenz bei der Anmeldung zum gewünschten Medizinstudium bereitet CMS die Studienbewerber gezielt für die Aufnahmeprüfung vor. CMS übersendet hierzu den Studienbewerbern Bücher und Online Lernmaterial. Bestimmte medizinische Fakultäten verfügen zudem über E-Learning Tools mit Testfragen. In Zusammenarbeit mit den medizinischen Fakultäten der jeweiligen Universitäten führen wir die Aufnahmeprüfungen zu gesonderten Prüfungsterminen alternativ auch in unterschiedlichen Universitätsstädten in Deutschland durch. Somit geben wir den „Last-Minute-Entscheidern“ die Chance einer Aufnahmeprüfung auch nach den offiziellen Bewerbungsfristen. Selbstverständlich steht CMS seinen Studenten auch nach der Immatrikulation während des gesamten Medizinstudiums als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir sind für dich da!

Du bist auch nach deiner Immatrikulation im neuen Land nicht auf dich allein gestellt. Wir stehen dir zu jeder Zeit als kompetenter Ansprechpartner bei allen Belangen zur Verfügung.

Team Medizin studieren

Vor dem Studienbeginn bekommst du neben deinen erforderlichen Studienunterlagen eine Checkliste für alle wichtigen zu beantragenden Dokumente. Neben der Wohnungssuche unterstützt dich unser Team auch bei wichtigen Formalitäten wie bspw. einer Kontoeröffnung oder der Beantragung eines Studententickets. CMS betreut dich vollumfänglich vor und während deines Studiums und ist dein allzeit verständiger Ansprechpartner. Ein soziales Gemeinschaftsgefühl stärkt die eigene Kompetenz. CMS organisiert üblicherweise kurz vor Beginn des Studiums für die Erstsemesterstudenten Kennenlernabende zur Stärkung der Gemeinschaft. Hierbei haben die Erstsemesterstudenten die Möglichkeit sich direkt mit Studenten höherer Semester zu vernetzen. Die Communities der CMS Studierenden in den jeweiligen Studienstandorten bilden einen starken Zusammenhalt in jeglichen Bereichen des Studentenlebens. Unsere Studierenden durchleben eine aufregende und zugleich intensive gemeinsame Erfahrung des Studiums im Ausland. Aufgrund von gleichen Zielen und oft ähnlichen Interessen, bilden sich viele Lern- und Freizeitgruppen.

Der Gründer

Dr. Vasileios Tzigkounakis

Dr. Vasileios Tzigkounakis

Gründer CMS Agency

Vasileios Tzigkounakis gründete vor mehr als eineinhalb Jahrzehnten unsere CMS Agency und führt sie bis heute. Er ist Zahnarzt (MUDr.) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde und zugleich Ph.D. Seine berufliche Vita und seine Erfolge begannen an einer tschechischen Universität – an der zahnmedizinischen Fakultät der Universität in Pilsen. Später blieb er der Uni treu und stieg über eine Assistenzprofessur in den Lehrkörper der Universität auf, wo er angehende dann Zahnmediziner wie dich über rund 13 Jahre unterrichtete und ausbildete. Einst kam Vasileios Tzigkounakis ganz ähnlich wie du auf den Gedanken, nicht in seiner Heimat, sondern an einer ausländischen Universität Medizin und speziell Zahnmedizin zu studieren. Später wollte er seine umfangreichen Erfahrungen daraus teilen. So verhalf er zunächst jungen Menschen aus Griechenland zu neuen Möglichkeiten für ein erfolgreiches Medizin- oder Zahnmedizinstudium. Etwas später betreute er auch Erstsemester aus Portugal und irgendwann Studierende aus Deutschland – bald auch dich?

Unser Team

Vasileios Tzigkounakis CMS Agency

Vasileios Tzigkounakis gründete vor mehr als 16 Jahren unsere CMS Agency. Er ist Zahnarzt (MUDr.) mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Kinderzahnheilkunde und zugleich Ph.D.. Seine berufliche Vita und seine Erfolge begannen an der zahnmedizinischen Fakultät der Universität in Pilsen. Nach deiner Promotion stieg über eine Assistenzprofessur in den Lehrkörper der Universität auf, wo er dann angehende Zahnmediziner wie dich über rund 13 Jahre unterrichtete und ausbildete. Er ist Hauptansprechpartner direkt vor Ort an den jeweiligen Universitäten.

Tomas Dörfler CMS Agency Ansprechpartner CMS Agency

Tomas Dörfler ist Ansprechpartner des CMS Teams für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er verfügt über 10 Jahre Branchenerfahrung bei der Vermittlung von Medizinstudenten in die Tschechische Republik und die Slowakei. Er spricht fließend deutsch, tschechisch und englisch. Als gebürtiger Tscheche unterstützt er Dr. Prof. Vasileios Tzigkounakis bei der Betreuung der Studenten vor Ort sowie deren Kommunikation mit der jeweiligen Universität auch vor Ort.

Jessica ist Mitglied der CMS Agency Deutschland und vervollständigt die Schnittstelle zwischen den angehenden Medizinstudenten und den Universitäten. Aufgrund ihrer jahrelangen Tätigkeiten im CMS Team, verfügt sie über viel Erfahrung hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den medizinischen Fakultäten in Tschechien sowie der Slowakei. Durch ihr engagiertes Auftreten ist sie eine gern gesehene und kompetente Ansprechpartnerin für die angehenden Studierenden in Prag, Pilsen, Ostrava und Brünn.

Jetzt kostenloses Infopaket anfordern!

Das Infopaket „Medizinstudium im Ausland“ zeigt dir die Möglichkeiten auf, wie du ein Studium der Medizin auch ohne NC und Wartesemester beginnen kannst.
infopaket medizin studieren